Image

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er
schon ist"

Henry Ford

Mit meiner ruhigen und strukturierten Handlungsweise sorge ich auch in stressigen Situationen für eine ruhige Arbeitsatmosphäre im Team. Meine Stärken sind mein analytisches Denken bei der Bewältigung von Herausforderungen und meine Kreativität bei der Suche nach neuen Wegen, lukrativen Geschäftsfeldern, Lösungen und Produkten.

Ich bin sehr autodidaktisch und kann mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten, mir das notwendige Wissen von erfahrenen Mitarbeitern und aus Normen, Gesetzen und Wissensspeichern aneignen und erfolgreich umsetzen.

Mein Führungsstil ist fordernd, aber auch fördernd. Oberstes Ziel ist es, die wertvolle Ressource der Mitarbeiter zu sichern und effiziente und funktionierende Teams zu bilden, um die Aufgaben effizient und mit Freude zu erfüllen.

September 2020 - Heute

Systems Engineering Consultant

Gründung der Christian Rentsch Solutions, um mein Wissen mit anderen Unternehmen weltweit zu teilen.

September 2020 - Heute

Dezember 2019 - August 2020

Solution Manager Service

Erarbeitung einer Kundenlösung für ein sehr komplexes Projekt mit der Systems Engineering Philosophie.

Dezember 2015 - November 2019

Bereichsleiter RAM/LCC - Mitglied der Divisionsleitung

Einführung von Systems Engineering Basic und Integrated Logistic Support Basics in die Stadler Service Division.

Dezember 2015 - November 2019

Oktober 2013 - November 2015

LCC Specialist Engineer

Kostenoptimierung auf Basis von Systems Engineering und Integrated Logistic Support Basics bei Alstom Train Life Services.

April 2010 - August 2013

Platform-Support-Manager

Einführung von Systems Engineering und Integrated Logistic Support Basics in den Siemens Service Bereich.

April 2010 - August 2013

August 2005 - März 2010

Werkstudent und Trainee

Verschiedene Positionen als Werkstudent und Trainee in der Siemens AG.

Lassen Sie uns Ihnen etwas

über uns erzählen

Systems Engineering Philosophie als Werkzeugsatz zur Lösung beliebiger Probleme bei der Entwicklung eines komplexen neuen Produktes oder auch für zukünftige Probleme des Betriebes.

Image

Die Christian Rentsch Solutions ist eine spezialisierte Unternehmensberatung im Bereich Systems Engineering und Integrated Logistic Support Consulting.

Wir unterstützen nationale und internationale Unternehmen aus allen Branchen bei der Gestaltung ihrer Entwicklungsprozesse im Hinblick auf den Betrieb und die Instandhaltung ihrer Produkte. Unser Erfolgskonzept basiert auf mehr als 15 Jahren Erfahrung im Systems Engineering Umfeld der Schienenfahrzeugindustrie, in der, ähnlich wie in der Luftfahrt, grosser Wert auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Wartbarkeit und Verfügbarkeit der Produkte gelegt wird. Mit uns an Ihrer Seite erreichen Sie ein schnelleres und zuverlässigeres Time-to-Market Ihrer Produkte und können durch die richtige Anwendung der Systems Engineering Philosophie bereits in der Konzeptentwicklungsphase Ihrer Produkte die Garantie- und Nacharbeitskosten auf ein absolutes Minimum reduzieren.

Die Schweizer Maschinenindustrie exportierte z.B. im Jahr 2019 Maschinen mit einem Volumen von CHF 21 Mrd. Der zu erwartende Anteil an Garantie, Nacharbeit und Re-Designs liegt bei 20% des Gesamtvolumens, also CHF 4 Mrd.

Wäre es nicht toll, diesen Betrag auf Ihrem Konto zu haben? - Fragen Sie uns, wie wir dieses Geld als Umsatz für Ihr Unternehmen verfügbar machen können.

Image

Improve

Image

Knowledge

Image

Trust

Image

Success

: 7 + 11 =

CRS Logo Long

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten oder unseren Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns direkt per Mail oder über das Kontakt Formular.
info[at]rentschsolutions.com

 

Business Hours

Wir sind unter +41 41 561 00 38 für Sie auch telefonisch erreichbar.

  • Montag-Freitag: 08:00 - 19:00 (MEZ)
  • Samstag & Sonntag: geschlossen